Life Sea

Drachenfest Fehmarn 2019

Wir haben Oktober, der Sommer ist vorbei und wir haben uns lange nicht gelesen. Aber hey… ein überarbeiteter Blog, ein etwas neues Design und die Muße Euch einfach auch mal wieder mehr zu zeigen, als nur ein Foto auf Instagram. Was gibt es Ende Oktober also Besseres als bunte Drachen als Thema zu wählen?

Letzte Woche war das Drachenfest wieder zu Gast auf Fehmarn. Bekanntlich liebe ich ja Drachen in jeglicher Form und Größe und auf so einem Drachenfest sieht man immer sehr bezaubernde Unikate. Das geht einem das ♥ auf. Nach dem wir St. Peter-Ording und Travemünde haben wetterbedingt und mangels Zeit ausfallen lassen, brachte der Wettergott dieses Mal glücklicherweise etwas besseres Wetter mit und der Mann hatte glücklicherweise seinen freien Tag. Und so konnten wir am Samstag einen wunderbaren Ausflug zum Südstrand starten. Erst zum Abend gab es einen Schauer, aber da haben wir es uns Zuhause schon wieder gemütlich gemacht. Wetterbedingt haben wir die Nachtflugshow nämlich ausfallen lassen.

Auf der kompletten Promenade gibt es natürlich viele Kauf- und Futterbuden. Für Touristen sicherlich immer wieder sehr interessant und verlockend, aber wir schnappen uns nur ein paar Muzen und später gebrannte Mandeln und ein Lebkuchenherz für die Mini. Nun kann man in Seelenruhe Drachen am Himmel beobachten und so viel Neues entdecken.

Die Drachen könnten in Größe und Aussehen nicht unterschiedlicher sein. Neben den wirklich absolut gelungen Meerestieren gibt es auch kleine Teufel und den süßen kleinen Maulwurf, den wir auch 2017 schon bewundert haben.

Auch die riesigen Banner finde ich immer wieder anziehend. Sie wirken so im Wind schwingend einfach bezaubern und ich dachte mir direkt wieder „so eines musst du mal für uns auch nähen“.

Es war ein wundervoller Ausflug bei schönstem Wetter an den Strand. Solltet ihr also mal in der Nähe sein, wenn so ein Strand-Drachenfest stattfindet, dann hin mit Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.