Allgemein Digital Downloads Project Life

PL Journaling Cards – Kalender 2018

› Post enthält Werbung ‹
Natürlich sind wir auch in diesem Jahr mit Project Life® (jedes Jahr aufs Neue bin ich Ali Edwards dafür sehr dankbar ❤ ) wieder dabei, leider hat sich bisher jedoch kein 9×12″ Album samt Hüllen gefunden und ich wollte nicht extra bei Studio Calico in Amerika bestellen. Daher wird es wohl wieder ein 12×12″ Album, wie in den letzten Jahren. 

Für 2018 habe ich direkt einmal 3×4″ große Kalender Journaling Cards gestaltet und gedruckt. Ganz schlicht, schwarz/weiß und passend für alle Monate. Und natürlich  auch direkt die 2018er Karte für unsere Startseite.

Die einzelnen Monatsnamen sind zum Ausmalen geeignet und können so farblich immer schön der Jahreszeit angepasst werden. So ist unsere z.B. eisig blau für den Januar ausgefallen. Dazu noch ein uralter Technique Tuesday Stempel oben links in die Ecke und schon hat man Sie auf seine Bedürfnisse angepasst. 

Und vielleicht kann ja der eine oder andere von Euch noch Kalenderkarten benötigen, daher gibt es ein kleines Zip mit den PNG-Datein mit transparenten Hintergrund zum Ausdrucken. Natürlich kann man sie so auch für die digitale Variante eines PLs verwenden.

In den Office-Programmen funktioniert das ja alles irgendwie ähnlich. Bei OpenOffice fügt ihr einfach das Bild ein, passt die Größe noch auf 3×4″ und druckt es aus. Ich persönlich drucke einmal mittig die Karte samt Umrandung der Grafik aus. Danach klebe ich  mit einem Ministück doppelseitigem Klebeband eine 3×4″ (7,62 x 10,16cm) Karte in die Umrandung. In Office entferne ich die Umrandung um das Bild wieder, lege das A4-Papier mit der aufgeklebten Journaling Card in die korrekte Druckrichtung wieder in den Drucker und drucke die  Grafik korrekt auf die Journaling Card. Für eine weitere Card ziehe ich jetzt eine weitere Grafik einfach in die vorhandene Grafik rein. So ersetzt sie automatisch in der korrekten Größe die bereits gedruckte Karte. Natürlich entferne ich die fertige Karte vorsichtig von dem A4-Papier und klebe eine neue Blankokarte wieder in den Rahmen auf das Papier und lege es wieder in den Drucker. Total easy!

.:Download Kalender 3×4 – PNG – Zip :.

Und weil es zusätzlich auch noch Dienstag ist, verlinke ich es heute mal beim Creadienstag #315.  Eventuell stecke ich ja mal wieder noch mehr mit Project Life® an 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.