Das Leben Minibooks Project Life

December Daily Rohling

Die letzten Tage habe ich immer mal wieder etwas an meinem Grundgerüst gearbeitet. Ich erarbeite nicht alle Seiten komplett, immerhin weiß ich ja auch nicht was ich für Fotos schieße und möchte stets genug Möglichkeiten offen haben. Aber es gibt immer eine Kleinigkeit pro Tag und im Dezember wird es sich von alleine füllen.

Ich nutze großteils die Hüllen von Simple Stories (6×8″), allerdings habe ich festgestellt, dass 3×4″ und 6×4″ nicht immer durchgängig die gleichen Größen haben. Bei einigen Hüllen wären 3×4″ Journaling Cards versunken, daher habe ich die Karten der Hülle stets angepasst, so dass alle etwas unterschiedlich groß sind. So ist es mir lieber 😉 Zwischendurch gibt es ein paar Seiten 6×8″ zum einheften. So gibt es genug Möglichkeiten immer mal etwas unterzubringen. Die Farblinie grau-rot-grün-schwarz mit der 31 Wintertage-Kollektion zieht sich durchs ganze Album. Dieses Jahr wollte ich eine durchgängige Linie um das Augenmerk auf den Fotos zu haben. Die Kids bekommen noch Umschläge eingeheftet, um kleine Kunstwerke aufzubewahren 😉 Da sag ich natürlich nie nein und sie lieben es!

Wie bei den meisten Minis habe ich auch normales Papier verarbeitet. In meinem Fall DIN A5 Karteikarten in kariert und blanko. Sie eignen sich für die Verarbeitung einfach hervorragend und sind spottbillig. (Das Pack kostet noch keine 3€)
Somit habe ich eine schöne Grundbasis und die Weihnachtszeit kann kommen. Aber nun zu den Bildern…


Supplies:
Papers & Stamps “31 Wintertage” by Scrapperin , Number It Stamps by Elle´s Studio, Washi Tape Film ab by Scrapbook-Werkstatt, Reh – old Rubons by Basic Grey, Sn@p-Album by Simple Stories, Roller Date Stamps

5 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Das sieht wirklich super schön aus! Ich bin begeistert und freue mich schon jetzt darauf, die ein oder andere Seite befüllt zu sehen!

    Hast Du die Inspirationen dafür dem Online Workshop entnommen?

    Liebe Grüße,
    Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.